Montag, 10. Dezember 2007

Vor Ruinen

Meiner Brust wütete ein Feuer,
Sich ausbreitend in mir,
Ungebändigt, unabwehrbar,
Zerstörte in mir so viel,
Ruinen blieben zurück.

Mein Herz zersprungen,
Der Verstand vernebelt,
Selbstbewusstsein zerschlagen,
Der Wille gebrochen,
Doch ich überlebte es.

Überlebte des Kummers Brand,
Des Liebeskummers Feuer,
Steh' vor Ruinen nun,
Hoffnungslosigkeit,
Bin wie zerschlagen.

Doch einen Stein ergreifend,
Einer Ruine Stein, noch einer,
Wieder aufeinander setzen,
Neue Gebäude errichten,
Neu aufbauen was einst war.

Dieses Todesfeuer konnte nicht,
Zerstören mich vollkommen,
Ich lebe weiter, lebe noch,
Solange ich lebe,
Wird nicht aufgegeben.

Stein für Stein neu erreichten,
Alte Pracht neu erbauen,
Noch prachtvoller,
Aufgeben! Pah! So schnell nicht,
Ich lebe, lebe und das ist gut so.