Mittwoch, 26. Dezember 2007

Steh auf mein Herz!

//Mal was ganz anderes! Hoffnung? Entschlossenheit? Ja, Ihr lest richtig, denn ich will mich nicht länger von meiner unglücklichen Liebe zu einer Person fertig machen lassen.

Ich verfiel der Liebe so sehr,
Dem ach so schönen Gefühl,
War erfüllt von Träumen,
Hoffnungen, von Leben,
Doch bracht' all' das nur Qual.

Meine Liebe verriet mich,
Begann mich zu zerstören,
Ja, meine Liebe zu Dir,
Ich starb von Tag zu Tag,
Voller Qual, voller Kummer.

Doch jetzt ist Schluss!
Die Liebe glaubte es geschafft,
Mich endgültig zu besiegen,
Durch feigen Verrat am Herzen,
Hah! So nicht! SO NICHT!

Steh auf mein Herz! Steh auf,
Kämpfe, kämpfe dagegen,
Vernunft sei dein Verbündeter,
Steh auf mein Herz! STEH AUF!
Wir sind lange nicht besiegt.

Steh auf und hilft uns beiden,
Wir werden sie verbannen,
Diese eine Liebe, diese eine Frau,
Aus Dir mein Herz,
Steh auf und stell dich!

All' meine Vernunft sei dein,
Sei die Waffe gegen die Qual!
Ich ergebe mich nicht ihr,
Dieser einen, verflixten Liebe,
Ab heute wird wieder gelebt.