Montag, 10. Dezember 2007

Geister

Vom eigen' Versagen geschlagen,
Vom Liebeskummer gebrochen,
Von eigener Dummheit getroff'n,
Scheint alles gegen mich stehend,
Nach einem Blinzeln sehe ich sie.

Der Toten schattenhaft Geister,
Mir zuwinkend, mich rufend,
In des Todes Reich rufend,
Bieten an mich zu erlösen,
Erlösen von allem Leid.

Auf der einen Seite steht,
Mir all Schmerz und Qual entgegen,
Auf der anderen Seite,
Steht die Erlösung von all dem,
Scheint nicht schwer entscheidend.

Doch da reicht mir eine Hand,
Voller Wärme, Hoffnung,
Freude, guter Gefühle,
Der Freundschafts Hand ist es,
Mir dort gereicht.

Und ich erkenne es endlich,
Was mich die Erlösung kosten würd',
All' Lebensqualen zwar entschwunden,
Doch auch alle schönen Dinge,
Des Lebens schönen Dinge.

Der Freundschafts Hand ist's,
Mich vor den Geistern errettend,
Des Todes Geistern,
Der Freundschafts Macht,
Dem Dunklen entgegen stehend.

//Freundschaft ist etwas wahrlich wichtiges, wie sicherlich jeder weiß. Freunde können einen Helfen, wo vielleicht kein anderer einem zu helfen vermag.