Samstag, 29. Dezember 2007

Erwachen

Abends noch schlafen gehend,
Mit einem Herzen so schwer,
Von Liebeskummer gebeugt,
Mit der Qual gestraft,
Ein zerbrochen Herz zu haben.

So wacht ich des Morgens auf,
Wachte wirklich auf,
Erstmals seit Monaten wieder,
Wachte ich wirklich auf,
Spürt wieder das Leben.

Ohn' Grund war zurückgekehrt,
Wärme in jeden Splitter,
Des noch immer gebrochen Herzen,
Nun wieder pumpend,
Lebenswillen durch meine Adern.

Obgleich noch immer lastet,
Liebeskummer auf dem Herzen,
Noch ich mich Qual plagt,
So erwache ich doch erstmals,
Erstmals seit Monaten richtig..

Wärme wieder spürend,
Licht wieder sehen vor mir,
Wieder Farben erkennend,
So kann wahrlich ich sagend,
Ich bin endlich erwacht.

Doch trau' ich nicht zu legen,
Mich wieder in mein Bette,
Denn wer weiß ob nicht wiederkehrt,
Das alte grau beim erwachen,
Denn seine Gründe, die bleiben.

//Noch immer weiß ich nicht, warum da gute Laune bei mir förmlich wieder ausgebrochen ist, denn an sich sollte es von der Logik her anders herum sein. Nun ja . . . wer weiß, wie lange das Ganze anhhält...ich hoffe doch wohl ein paar mehr Tage