Samstag, 29. Dezember 2007

Sternenhimmel

//Mal wieder ein Liebesgedicht :) - Habe mich bemüht meiner guten Laune und Gefühlslage entsprechend mal positiv zu bleiben

Ich blicke hinauf gen Himmel,
In einer klaren Nacht,
Sehe sie, tausende Sterne,
Funkelnd wie Diamanten,
Betrachte sie so verträumt.

Liege hier hinaufblickend,
Träumend still vor mich hin,
Mag "sie" vielleicht auch blicken,
Zu jenen wunderschönen Sternen?
Doof vielleicht, aber auch nur ein Traum.

Wo "sie" mir doch genauso schön,
Und genauso unerreichbar ist,
Wie all jene Sterne dort oben,
Ob "sie" wohl nun schläft,
Selber träumet ihrem warmen Bette?

Die Sterne brachten diese Gedanken,
Doch merkwürdig scheint das Gefühl,
Das Herz wird schwer vor Kummer,
Doch leicht auch des Traumes,
Trotz Kummer lächle ich.

Stelle mir "ihr" Antlitz vor,
Friedlich schlafend im Bette?
Selbst verträumet betrachtend,
Jene wunderschönen Sterne?
Oder noch andere Dinge?

All' dies, was sonst treibt mir,
Kummer als Dolch ins Herz,
Und bringt Tränen in die Augen,
Lässt dieser sternklar' Nacht,
Lächeln mich so verträumt.

Unbeschwert kann ich betrachten,
Jenen Sternenhimmel,
Unbeschwert kann ich träumen,
Unbeschwert dieses eine Mal,
Einfach nur verliebt sein.

Ein paar Minuten langen,
Vielleicht gar Stunden,
Einfach nur völlig verliebt sein,
Ohn' jeden Gedanken des Kummers,
Einfach nur verliebt sein.