Donnerstag, 27. Dezember 2007

Sonnenaufgang

Es war eine dunkle, kalte Nacht,
Liebeskummer ließt frieren mich,
Hoffnungslosigkeit verdunkelte,
Meinen einst so guten Geist,
Die Dunkelheit schien undurchdringlich.

Alle Farben gewichen der Welt,
Es gab nur schwarz und grau,
Ich fühlt' mich leblos,
Was wie blind, gestorben,
Nur der Liebe, Hoffnungslosigkeit wegen.

Doch am Horizont kehr zurück,
Im sanften rot-golden Schimmer,
Die Farbe in meine Welt,
Die Wärme in meine Welt,
Die Sonne geht wieder auf.

Meine Liebe ward nicht erfüllt,
Mein Herz gebrochen,
Es gibt keinen Grund für Hoffnung,
Doch da ist sie! Ich spüre sie wieder!
Ich spüre wieder Wärme, wieder Leben.

Liebeskummer? Hoffnungsloskeit?
Nicht hier, nicht heute, nicht jetzt,
Ich will endlich wieder leben,
Wärme, Licht und Hoffnungen spüren,
Betrachte verträumt jenen Sonnenaufgang.