Donnerstag, 6. Dezember 2007

Tränenbilder

Der schönsten Natur um mich,
Der Wiese blühend Blumen,
Der Sonne Glanz im Wasser,
Der Bäume grüne Pracht,
Der Natur Schönheit.

Doch seh' ich's all's nicht,
Der Blick der Tränen getrübt,
Verschwommen der Tränen,
Sehe nur dein Antlitz,
Nicht der Natur Schönheit.

Ja, ich weine bitterlichst,
Denn Du meine Geliebte,
Bist bereits vergeben,
Der Stärke könnt nicht hinder,
Dieser Situation zu weinen.

Für kein' Schönheit,
Mein Aug' ist zu begeistern,
Nur Dich sehe ich vor mir,
Dich, die ich so sehr Liebe,
Die ich nicht zu erreichen vermag.

Versuch' zu vertreiben,
Der Tränen Trauerbild,
Doch kann ich nicht vertreiben,
Dein wunderschön' Bild,
Dazu fehlt mir die Kraft.

Denn wie soll ich aufgeben,
Jene gewaltig' Liebe zu Dir?
Ich kann es nicht.
Wie soll ich erreichen Dich?
Ich kann es nicht.