Sonntag, 30. Dezember 2007

Liebe?

Du nennst Dich also Liebe?
Willst mir noch immer aufzwingen,
Deinen eisig, kalten Kummer,
Mit leeren Versprechungen,
Aus irgendwelchen Träumen?

Hah! Ich und Dir noch vertrauen?
Deinen Träumen noch glauben?
Nach alles was Du hast getan?
Versuchst Du's trotzdem noch?
Fast schon komisch.

Was Du mir angetan hast?
Du hast zerbrochen mein Herz!
Du hast gequält mich!
Du hast Freundschaften vernichtet!
Alles für deinen hoffnungslosen Willen!

Und DIR soll ich wieder vertrauen?
DIR Platz in meinem Herzen gewähren?
Damit Du wieder Verrat begehst?
Nein, "alter Freund", so nicht!
So schnell nicht noch mal!

Jetzt magst Du mir erst beweisen,
Dass ich jemals wieder kann trauen,
Dir und Deinesgleichen,
Mir Deinen guten Willen zeigen,
Diesmal machst DU den ersten Schritt!