Freitag, 21. Dezember 2007

Schweigen

//Ich hoffe mein geehrter Auftraggeber und Stv. ist zufrieden mit seinem "kleinen" Auftrag. Finde aber wir nehmen Deines für die "Titel-Seite" ;) - Aber es ist Dein Projekt, du musst sehen, was du willst

Als ich wieder betrat den Raum,
Empfing mich bereits Schweigen,
Ich grüßte, doch keiner Antworte,
Keiner schaute auf, keiner,
Alle mir abgewandt, alle.

Ich erzählte etwas,
Doch keiner beachtete mich,
Nicht mal eines Blickes gewürdigt,
Alle sprachen, doch wars still,
Still um mich, kaltes Schweigen.

Schweigen, Stille, drückende Stille,
Was war passiert? Keine Antwort,
Lauter fragte ich, was los sei,
Doch Keiner antwortete, KEINER,
Nicht ein Wort, nicht ein Blick.

Tränen füllten meine Augen,
Rannen herab meine Wangen,
Schluchzend frage ich erneut,
Doch keiner beachtete es, Keiner,
Nur schweigen, Schweigen, SCHWEIGEN.

Ich brach zusammen unter Tränen,
Keiner, keiner, keiner sah auf,
Nur dauerndes Schweigen,
Schweigen im Lärm der Gespräche,
Schweigen, SCHWEIGEN!

Da zerbrach etwas in mir,
Auf Schlag entschwanden die Tränen,
Entschwand jedes einzelne Worte,
Doch auch das Lächen starb,
Bitterkeit und Wut nahem Platz.

Und ich nahm das Schweigen an,
Verband mich mit ihm allein,
Nahm Bitterkeit und Wut an,
Wurden meine Verbündeten,
Dunkelheit mein Mentor.

Und ich begann zu jagen,
Was immer dieses Schweigen brach,
Die Ordnung der Ruhe störte,
Ich wurde das Schweigen,
Ich wurde die Dunkelheit.