Montag, 10. Dezember 2007

Schild der Freundschaft

In des Lebens Kampfe getroffen,
Hart getroffen, zu Boden geworfen,
Von Liebeskummer, Herzschmerz,
Versagen, Angst, Hoffnugslosigkeit,
Auf dem Boden liegend.

Erschöpft blickend zum Gegner,
Zu schwach aufzustehen,
Den finalen Schlag erwartend,
Den tödlichen Schlag,
Ohn' Gegenwehr erwartend.

Sehe den Schuss kommen,
Schließe die Augen erwartend,
Doch spür' ich keinen Treffer,
Bin schon Tod ich nun?
Ist bereits alles vorbei.

Nein! Ich lebe noch!
Den finalen Schuss abgefangen,
Durch einen magisch' Schild,
Des Freundschafts Schild,
Ich erkenne es endlich.

Einem grimmig' Lächelnd,
Erhebe ich mich wieder,
Das Schwerte erhoben,
Seite an Seite mit Freunden,
Des Lebens Kampfe fortführend.

Ohn' Freundschaft nicht zu schaffen,
Des Lebens Kampfe bestehen,
Gemeinsamkeit heißt Stärke,
Stärke den Sturm zu überstehen,
Der Freundschafts Kraft.