Donnerstag, 6. Dezember 2007

Maske (Schüchternheit, Lügen)

Wie eine kalte Maske ist's,
Verflucht, nicht abzunehmen,
Denn der Schlüssel fehlt,
Wo liegt er nur? Wo?
Wie eine kalte Maske ist's.

Verborgen hinter ihr,
Was ich fühle so heiß,
Doch so sehr ich's möcht',
Dir zeigen, schaff's nicht,
Die's Maske verbirgt es.

Oh, wie gern' würd ich sagen,
Dir ins süße Gesicht,
Ich liebe dich so sehr,
Doch kann ich's nicht,
Die imaginäre Maske hindert.

Kann nur betrachten Dich,
Heimlich der Augenwinkel,
Kann nur träumen von Dir,
Heimlich schönste Träume,
Wage doch net es zu sagen.

Statt der Wahrheit ist's,
Einer Gefühle Maske,
Die nicht meine Gefühle sind,
Eine Maske der Lügen,
Was sie zeigt, bin ich nicht.

Wo mag der Schlüssel sein,
Wie kann's Dir nur sagen,
Dass Du bist so wunderschön?
Dass ich Dich so sehr liebe?
Dass was ich zeige, ich nicht bin?