Dienstag, 27. November 2007

Überdauernde Liebe

Der Liebes heftig' Schmerz,
Mein Herz zebrach in Zwei,
Schmerz so gewalt'g fasst mich,
Des Kummers Dolch traf,
Des Herzen Mitte traf er.

Bald schon glaubet ich,
Nie mehr empfinden zu können,
Der Liebe feurig Gefühl,
Glaubte mein Herz tod,
Aller Gefühle beraubt.

Doch selbst im Schmerz hört ich,
Schlag, Schlag, Schlag,
Oh ja, des Herzen Schläge,
So zerbrochen auch,
Der Splitter Schläge spür' ich.

Des Moments Erleuchtung sagt,
In dir die Liebe bleibet,
Allem Schmerz entgegen,
Erhebt sich erneut das Herz,
Erstrahlet dem selben Lichte.

Oh ja, die alte Liebe spür' ich,
Verborgen zwar unter Schmerz,
Doch vergehet des Schmerz' Last,
Mein' Liebe zu Dir aber bleibet,
Der selben Entschlossenheit.

Vergeben magst Du sein,
Andere magst Du begehren,
Doch all dies, was Schmerz wecket,
Wird nicht entreißen mir,
Meine unendlich' Liebe zu Dir.

Wenn selbst das gesplittert Herz,
Findet Kraft weiter zu schlagen,
So soll auch mir die Kraft gegeben,
Der Liebes Hoffnung zu erwecken,
Selbst dieser dunklen Stund'.

Eines Tages vielleicht soll's sein,
Was ich ein Leben lang angestrebt,
Eines Moments mag jene Hoffnung,
Erlangen des Heilens Kunst,
Mein 'splittert Herz zu einen.

Schwach' mag sein jeder Splitter,
Doch geeint durch das Licht,
Der Hoffnungs und Liebes Licht,
Soll's erstrahlen in alter Kraft,
Meiner unendlich Liebe zu Dir.