Donnerstag, 15. November 2007

Neue Welt (Gefühle)

Vor ein'ger Zeit entdeckte ich,
Ein für mich neues Land,
So schön sah es aus,
So voller unglaublich' Wunder,
Aus der Ferne wie ein Paradies.

Seine Fremdheit jedoch,
Ließ Unsicherheit mich erfassen,
Konnte nicht genießen das Land,
Umgab mich mit Schutzwällen,
Stets auf der Hut, nie Freizeit.

O' welch' Wunder verpasst ich,
Einfach aus Angst vor dem Fremden,
Ohne Risikobereitschaft,
Nur die schlechten Seiten sah ich,
Nicht die vielen guten Seiten.

Doch jenes Landes Bewohner,
Kamen schließlich in mein Lager,
Luden mich ein die Wunder zu erleben,
Und endlich - ENDLICH sagte ich "ja",
Wenn auch mit größter Vorsicht.

Noch behindert größte Vorsicht mich,
Doch mach'n meine Begleiter Mut,
Schlechte Trugbilder beginnen abzufallen,
Ich beginne die Wunder zu sehen,
Die Wunder jenes schönen Landes.

Zu lang ward ich geblendet,
Von Erinnerungen an altes Land,
In dem Vorsicht Leben war,
In dem Vertrauen Tod war,
Nun endlich beginne ich zu sehen...