Sonntag, 25. November 2007

Gebrochenes Herz

Mein Herz zebrach,
Hinterließ nur Schmerz,
Nicht wegen Gewissheit,
Oder weil ich verlasse wurde,
Sondern aus Ungewissheit,
Aus Kummer und Angst.

Auch ohne Gewissheit,
Schlich sich Kummer ins Herz,
Starker Liebeskummer,
Zebrach schließlich mein Herz,
In viele lebende Splitter,
Noch immer pumpend.

Das Wissen hätt' gleich's getan,
Nie hätt' ich gedacht,
Dass auch in Unwissen,
Ein Herz zerbrechen könnt',
Doch genau das geschah,
So schmerzlich.

Kummer aus meiner Liebe,
Meinen grenzenlosen Liebe,
Der grenzenlose Liebe zu Dir,
Denn diese Liebe ist's,
Die ohn' jede Hoffnung ist,
Nie erfüllt werden kann.

So schmerzlich sind sie,
Jene Splitter des 'brochen' Herzen,
Jeder Schlagend nur für Dich,
Doch jeder ohn' Hoffnung,
Daher stark schmerzend,
O' armes, gebrochenes Herz.