Donnerstag, 1. November 2007

Die Festung (Liebe) - Die "verlorenen" Strohpen

//Diese Strophen, die zu meinem vorherigen Gedicht "Die Festung (Liebe)" gehören, waren schon von anfang an mit in das Gedicht eingeplant. Ich habe sie allerdings aus für mich triftigen Gründen weggelassen, um dem Gedicht seinen "positiven Hauch" zu lassen. Der Vollständigkeit halber, hier die "verlorenen Strophen"

Doch so stark die Festung,
So unerstürm sie auch seint,
Keine einzige Festung,
Keine ist unbesiegbar,
Es gibt kein unbesiegbar,
Keinen vollständigen Schutz.

Selbst wenn sie noch so stark,
Noch so unbesiegbar scheint,
Kann eine Festung besiegt werden,
Und sei es von Innen heraus,
Verrat, Dunkelheit, Tod,
Katastrophen . . . was auch immer.

Nein, auch die Feste meines Herzen,
Meines durch Liebe brennenden,
Stets schlagenden Herzens,
Ist nicht unbesiegbar,
Mein Herz nicht unzerstörbar,
Die Dunkelheit nicht der gewisse verlierer.