Donnerstag, 1. November 2007

Bin denn ich nur ein Geist?

Jeden Morgen der selbe Weg,
Montags bis hin zum Freitag,
Jedes Tag die selben Dinge,
Freudiges Lachen, Miteinander,
Freundschaft, Hilfsbereitschaft,
Doch ich, ich gehöre nich dazu,
Scheinbar egal, was ich tu'.

Bin denn ich nur ein Geist?
Durchsichtig für alle Anderen?
Nur sichtbar, wenn ich erschrecke,
Oder sonst wie negativ auffalle?
Bin denn ich nur ein Geist?
Bin denn ich nur unsichtbar für euch?
Bin denn ich nur wertlos?

Bin denn ich nur ein Geist?
Ein unsichtbarer Geist?
Ein Geist, der alles falsch macht?
Bin denn ich nur ein Geist?
Für ein wertloser niemand?
Bin denn ich nur ein Geist?
Keiner der Euren?

Bin denn ich nur ein Geist,
Der in euren Augen keine Gefühle hat?
Bin denn ich nur ein Geist,
Der für euch bereits gestorben ist?
Bin denn ich nur ein Geist,
Der es nicht wert ist dazuzugehören?
Bin denn ich nur ein dummer Geist?