Freitag, 30. November 2007

November 2007

//Mit dem November geht der Monat nun vorbei, der dir meisten meiner Gedichte auf dieser Seite sah. Wie der Leser den November-Gedichten entnehmen mag, war und ist es derzeit keine leichte Zeit. So mag ich dennoch stehend und mit Ansätzen der Hoffnung die Zukunft erwartend. Leb' wohl November 2007, denn ...

Ein Monat ist's nun wieder,
Der Zeit hin gewichen,
Vergangenheit nun,
Erinnerungen nur verbleiben,
Dem Kopf Inneren.

Keine leicht' Zeit wars,
Niederlagen voll' Schmerz,
Der Kälte Gefühle,
Wie eis'g Finger greifend,
Dem meinem Herzen.

Der Gefühle ständig' Wechsel,
Täglich manch' and'res,
Wechsel zwischen Mächt'n,
Gut, Böse, Hell, Dunkel,
Mein Herz ausgesetzt ihnen.

Des Monats Ende gekommen,
Nicht überstanden ist's,
Der Mächte Willkür greifend,
Immer noch meinem Herzen,
Doch 'hebe ich mich wieder.

Was des neuen Monats Zeit,
Mag auch mir bringen,
Ob im Guten oder Schlechten,
Es sei mir erwartet,
Stehend, niemals knieend.

Dem eigen Herzen aufzwigend,
Des hellsten Lichtes Mutes,
Unter Schmerz bringend,
Der Schönheits größten Lächeln,
Was kommen soll, komme!