Mittwoch, 7. November 2007

"Nur", weil ich liebe

Ich verfiel der warmen Liebe,
O' wundervolles Gefühl,
Verfiel einem wundervollen Wesen,
So wunderschön, so nett,
Und doch schier unerreichbar.

Im Versuch Dich zu beeindrucken,
Tat ich Dinge, blöde Dinge,
Die ich bei klarem Verstande,
Hätte nie, niemals getan,
Und das "nur", weil ich Dich liebe.

Ich versank in dunkler Trauer,
Weinte Stunden - Tagelang,
Wie ich es sonst nicht würde tun,
Vergoss hoffnungslose Tränen,
Und das "nur", weil ich Dich liebe.

Neid erfasste mich, fand mein Herz,
Ich sah Leute, die Dir nahestehen,
Begann sie nicht zu mögen,
Obgleich es gute, nette Leute sind,
Und das "nur", weil ich Dich liebe.

Ich wurde zu dem einen,
Den Du nicht magst, mögen kannst,
Weil ich all' diese Dinge und mehr tat,
Nur um Dich zu erreichen,
Und das "nur", weil ich Dich liebe.