Dienstag, 13. November 2007

Inneres Tier

Ein glücklicher, liebeswerter Mensch,
Das war ich einst - einst,
Einst in ferner Vergangenheit,
Doch ist dies alles vorbei,
Aus diesem Menschen,
Ist ein Monster geworden.

Denn in mir lebte ein Tier,
Gestärkt durch mein Leid,
Begann mich zu Beherrschen,
Jähzorn, Launenhaftigkeit,
Neid, Egoismus, Angst,
Bestimmten mein Handeln.

Wurden ein brennender Schrei,
Ein Schrei nach Liebe,
Oder einfach nur Zuneigung,
Doch ward er einfach missverstanden,
Jenes Tier nahm mir alle Chance,
Zu bekommen, was wir wollten.

Umso weiter es mich davon wegbrachte,
Desto stärker wurde es jedoch,
Ich wurde immer schlimmer,
Zur Gewohnheit wurde es,
Das Tier wurde zu einem Monster,
Machte mich zu einem Monster.

Nun bin ich dieses Monster,
Das Tier in mir quält mich noch immer,
Mittlerweile bekämpfe ich es,
Doch befürcht' ich: Es ist zu spät,
Denn ich bin bereits ein Monster,
Ein verhasstes, mieses Monster.