Sonntag, 4. November 2007

Wirbelsturm (Gefühle)

Die einstige Ruhe - gebrochen,
Frühere Ordnung - zerstört,
Chaos, tosende Geräusche,
Nur ein Gefühl war es,
Das all das vollbrachte.

Verwirrung macht sich breit,
Gefühle wirbeln durch mich,
Wirbel durch meinen Kopf,
Bin mir meiner Gefühle,
Der eigen' Gefühle nicht mehr sicher.

Die ach so schöne Liebe,
Wirbelte so viele Gefühle auf,
Brachte so vieles durcheinaner,
Neid, Angst, Schüchterheit . . .
Schuf Chaos und Verwirrung.

Verwirrung herrscht in mir,
Ich weiß nicht mehr was zu tun,
Ein fürchterlicher Wirbelsturm,
Ein Sturm in meinem Kopf,
Nur das Zentrum sehe ich. . .

Im Zentrum sehe ich das Gefühl,
Im Auge des Sturms sitzen,
Der einzig stille Ort in diesem Sturm,
Dort sitzt die unerfüllte Liebe,
Ist dadurch die einzige, die ich sehe.

Ja, die unerfüllte Liebe ist dort,
Das einzig' Gefühl, dass ich klar sehe,
Doch warum? Was ist all dies?
Verhöhnt die Liebe mich?
Ich weiß es nicht - nur noch Verwirrung. . .