Mittwoch, 21. November 2007

Rettende Hand

//Gewidet allen, die sich meine Freunde nennen mögen. Namen zu nennen, ist nicht mein Stil und es wäre ungerechet, so finde ich. Wie leicht vergisst man wen, wie leicht kann man jemanden beleidigen? Nein, es sei jedem gewidmet, der sich mein Freund nennen möchte. Einen Einspruch von mir, braucht sicher nie wer zu hören, der sich ernsthaft als Freund sieht. Hauptthematik ist hier nicht der Kummer, sondern mehr die Freundschaft und ihre helfende Wirkung.
Hey, ihr seid klasse, ihr ALLE!
Euer Schmiddy

Des größten Kummers Moment,
Ist Verzweiflung herrsch'nd,
Verrinende Tränen,
Hoffnung tausend sterbend,
Lebenswille verblassend,
Dieses Moments ist's.

Ja, dieses Moments ist's,
Welchem reckte sich mir,
Die rettend Hand entgegen,
Ein Hand nicht der Finger,
Der Taten und Worte,
Der Freundschaft Hand.

Wissen um treue Freunde,
Fest hinter mir stehend,
Deren allein'ge Gegenward,
Entfernung zum Trotze,
Schon dem größten Dunkel,
Mich heraus erettet.

Kummer vollends zu töten,
Vermag nicht die eure Hand,
Schmerz mindern aber doch,
Euch als Freunde meines,
Nennen dürfen können,
Ist wärmste Heilung.

Lebenswille zurückgebend,
Des Schmerzes Sieges mindern,
Wiedererwecken Hoffnungen,
Ein Lächeln zaubern,
Tränen zu trocken,
Durch EURE Freundschaft.