Donnerstag, 8. November 2007

Glänzende Rüstung

Gehüllt in eine Rüstung,
So schwer, so prunkvoll,
Besetzt mit Edelsteinen,
So stark poliert,
So sehr gepflegt,
So hell blinkend, glänzend.

Strahlt Autorität auf,
Soll gewalt'gen Mut zeigen,
Gar die Intelligenz andeuten,
Standhaftigkeit beweisen,
Gar mein innerstes Schützen,
Leute beeindrucken...

Und doch ist sie nur eine Hülle,
Eine falsche Hülle,
Die mein innerstes verdeckt,
Es zwar schützt,
Doch auch gefangen hällt,
Eine fremde Hülle, nicht die eigene.

Zu spät erkenne ich es,
Die Rüstung ist zu übertrieben,
Übertönt so vieles, was darunter ist,
Ist zu schwer, macht mich unbeweglich,
So leicht verletztbar,
Und so versuche ich sie abzuwerfen.

Es scheint so schwer zu sein,
Denn ich habe mich an sie gewöhnt,
Fühle mich schutzlos ohne,
Obgleich es andersherum sein könnte,
Versuche den selbst geschaffenen,
So schweren Panzer abzulegen.